ADFC Rodgau codiert 48 Räder bei der Offenbacher Woche am Polizeiladen

Der ADFC in Offenbach hatte an dem Termin schon bei einem Fahrradhändler in Bieber zugesagt, so dass die Polizei uns angeprochen hatte - und wir haben keine Sekunde gezögert.

Der Wetterbericht war denn heute auch optimistischer. Nach Starkregen in der Nacht und Schauern am Morgen blieb es dann trocken, vereinzelt zeigte sich sogar die Sonne. Dass ein ziemlich großes Interesse war, konnte man schon eine Stunde vor Beginn der Aktion merken, als die ersten Kunden erschienen. Wir finden darum auch früher an und die Schlange wurde und wurde nicht kürzer - erst gegen 14:30 Uhr. Walter hatte sich seine Premiere beim Erfassen der Daten sicher entspannter vorgestellt. Stefan wollte sich eigentlich um den Infostand kümmern, musste dann aber gleich als 2. Codierer neben Armin ran. Also musste Ilse an mehreren Stellen gleichzeitig sein...

Aber dann kam Hilfe aus Mühlheim: Jörg und Jürgen kamen auf Stipvisite vorbei. Während Jürgen sich dem Konsum in der City widmete, unterstützte uns Jörg sehr gut am Infostand und packte auch sonst gut mit an. Es lohnt sich eben immer, seine Nachbarn bei ihren Festen zu besuchen; man bekommt es irgendwann zurückgegeben wie in diesem Fall. Gegen 13 Uhr kam Brigitte und löste Walter ab. Es ist schon länger her, dass wir derart "überrannt" worden sind. Am Ende waren es 48 Räder, die codiert werden konnten.

 

01.06.2013 - Stefan Janke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0